Webdesign – Beratung & Konzept


Zu Beginn analysieren wir, was Sie haben, was Sie brauchen und wie wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen können. Auf Grundlage dieser Analyse erarbeiten wir ein Konzept für Ihren Webauftritt. Stellen Sie Ihre Fragen. Sprechen Sie über Ihre Wünsche. Lassen Sie sich beraten. Welche Art von Webseite eignet sich für Sie? Welche Inhalte sind sinnvoll für Sie? Welches Bildmaterial ist empfehlenswert?

Webdesign für Krankenhäuser und Ärzte

Krankenhäuser und Arztpraxen können eine informative Webseite dazu nutzen, das Vertrauen der Patienten in das Krankenhaus oder die Arztpraxis zu stärken.

Für viele lokale Apotheken ist eine kleine Webseite als digitale Visitenkarte häufig ausreichend (siehe hierzu auch Webseiten für Apotheken).

Webdesign für Urlaubsanbieter und Anbieter von Urlaubsunterkünften

Anbieter von Urlaubsunterkünften können sich mit zusätzliche Informationen zum Urlaubsgebiet und mit Reiseberichten von der Konkurrenz abheben.

Webdesign für Künstler und Veranstalter

Für viele Künstler ist eine kleine Webseite ebenfalls ausreichend, da die Kommunikation überwiegend über die sozialen Netzwerke erfolgt.



UMSETZUNG


Bei der Umsetzung werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Inhalte erstellen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden, Patienten, Nutzer oder Leser orientieren
  • Eine gut nachvollziehbare Struktur
  • Ein ansprechendes Layout
  • Responsive Design (für die optimale Anzeige auf allen Endgeräten)
  • DSGVO-konform (privacy by design)
  • Optimiert für Suchmaschinen (SEO)
  • Interne & externe Verlinkung

Im finalen Schritt stellen wir sicher, dass das Ergebnis Ihren Vorstellungen entspricht. Erst wenn Sie zufrieden sind, geht Ihre neue Webseite an den Start.


FERTIG


Ob Sie in Zukunft weiter an Ihrer Webseite arbeiten möchten, hängt davon ab, wofür Sie Ihre Webseite nutzen wollen.

Für Unternehmen oder Personen, die lediglich eine digitale Visitenkarte benötigen, genügt die einmalige Einrichtung von Inhalten. Wobei diese Inhalte aktuell gehalten werden sollten.

Unternehmen und Personen, die Ihren Wirkungskreis erweitern möchten, werden Ihre Webseite regelmäßig aktualisieren, SEO aktiv betreiben, relevante Themen ergänzen und die Vernetzung weiter ausbauen.

Bei komplexen Seiten, wie z.B. für Krankenhäuser, Zeitungen, Museen, Verwaltungsseiten oder Webseiten mit einer hohen Interaktion wie z.B. Verkaufsseiten, empfiehlt es sich, die Webseite in mehreren Phasen zu entwickeln, da die Interaktion der Nutzer wesentliche Impulse für Erweiterung und Verbesserungen gibt.


Webdesign & Fotografie aus einer Hand


Die Ziele Ihres Webauftritts und die Layout-Ideen geben den ersten Impuls für das Anfertigen geeigneter Fotografien. Die neuen Fotografien beeinflussen im Gegenzug die endgültige Fassung des Layouts.

Wenn das Webdesign und die Fotografien aus einer Hand kommen, stellen Sie sicher, dass Layout, Design und Bildmaterial im Einklang miteinander stehen.